Einrichtungen der Gemeinde


Kindergarten
Unser zweistöckiges, großzügiges Kindergartenhaus bietet für maximal 75 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren Platz. In drei altersgemischten Gruppen können sich die Kinder von 7.15 Uhr bis 14.00 Uhr bei uns wohlfühlen. 

Schule
Die Grundschule Stulln ist Schulort der Volksschule (Grund- und Hauptschule) Schwarzenfeld, mit 820 Schülerinnen und Schülern und 31 Klassen die größte Volksschule im Schulamtsbezirk Schwandorf.

Mehrzweckhalle
3.700 cbm umbauter Raum, 405 qm Nutzfläche, 140 qm Nebenräume, Bauzeit November 1997 bis September 1998.
Alle Grußrednern lobten den mutigen Schritt der Gemeinde, in finanziell schwieriger Zeit so eine Halle zu errichten.

Spielplätze
Mehrere Spielplätze im Ortsbereich stehen den Kindern in Stulln zur Verfügung

Bauhof
Der Bauhof ist für die Erhaltung und Pflege der gemeindlichen Straßen, Wege, Grünanlagen, Gewässer, Gebäude und vieles mehr zuständig. Die schwerste Arbeit wird ihnen allerdings im Winter zuteil, der Räum- und Streudienst.

Kläranlage
Die Kläranlage in Wölsendorf wurde als Bauabschnitt ZV 1 der Gemeinden Schwarzach und Stulln gebaut.
Die Baumaßnahme wurde aus Finanzierungsmitteln des Freistaates Bayern mit einem Zuschuß gefördert.